It is currently 8. Dec 2019 22:57  

Post new topic Reply to topic  [ 8 posts ] 
FollowersFollowers: 0
BookmarksBookmarks: 0
Views: 172

Tesladriver Rechtfertigung 
AuthorMessage
UGC
UGC

#1Post Tesladriver Rechtfertigung
(Threads umgezogen)

Image
-->> My Profile at Inara.cz <<--

Last edited by Ra'TalDi Aroz'lai on 19. Aug 2018 12:24, edited 1 time in total.

19. Aug 2018 10:29
Profile Send private message E-mail

#2Post Re: Engineer's Weltraumkneipe - Eine Möglichkeit auf PvP
CC: EDDE, Player vs. Player

Hallo zusammen,

anscheinend scheint dieses Forum hier noch die einzige Möglichkeit zu sein, um nach meinem Weggang aus der UGC überhaupt noch mit der UGC in einer Community in Kontakt zu treten - und nein, den leeren Gast-Channel des Discords bezeichne ich nicht als Community.

Die Freitags-Events von Engineer gehören bei mir bisher zu den geilsten im Spiel erlebten PvP-Events überhaupt. Piloten aller Clans treffen sich hier zu einer clanübergreifenden Sause, egal ob UGC, RoA, WoW oder RSM.

Vielleicht noch ein paar aufklärende Worte zu mir und warum ich das gemacht habe: ich bin bereits in meiner UGC-Zeit viel mit PvP in Kontakt gekommen, weil ich im Open fliegen wollte. Es ist einfach der interessantere Ort, um auch andere Commander kennenzulernen. Mir war es auch vollkommen klar, dass ich in Wyrd oder beim CG oder den anderen üblichen Hotspots auch mal gegankt wurde. Meine Motivation war es, es erst recht zu versuchen und daraus zu lernen, z.B. zu fliehen oder im Kampf besser zu werden. Ich habe es gerade den RoAs hoch angerechnet, dass sie auch in meiner UGC-Zeit schon immer einen offenen Discord und TS-Kanal hatten und auch eine offene Kommunikationskultur hatten, auch wenn es manchmal rauher zuging als anderswo - mir machte das aber eher Spaß. Und ich wurde besser, und es machte immer mehr Spaß. Ich konnte mich im Open frei bewegen und all das machen, was ich gerade wollte.

Für mich stellte sich die Frage, was ich als eingefleischter Open-Spieler jetzt machen sollte, um beim PvP weiterzukommen. Es gibt nur zwei nennenswerte, größere deutschsprachige PvP-Clans: Die BBFA und die RoA.

Ich bin einige Male mit der BBFA geflogen - es langweilte mich persönlich leider eher als dass es mir Spaß bereitete. Oft habe ich nur eine Stunde ingame - und die wollte ich nicht einfach nur gedockt oder irgendwo abgedroppt verbringen und "auf besser Wetter" warten. Zudem ging mir auch das Cop-Getue der TAOL mehr und mehr auf die Nerven, das letztendlich die PvP-Welt noch schärfer in gut und böse trennt und die RP-Ebene mehr und mehr zu verlassen scheint. Ich muss das nicht haben. Nun bin ich einfach meinem Gefühl gefolgt und daher Anwärter bei den RoA geworden. Die Leute sind auf dem TS sehr nett und lustig, auch wenn sie im RP eben die "Outlaws" geben. Deswegen werde ich keine unerfahrenen Spieler abknallen, die kein PvP machen wollen.

Disclaimer: Es muss eben auch Gegner für die selbsternannten Cops geben. Früher wurden wohl eher clanübergreifend "Kriege" erklärt, was das Ganze durchgängiger und dynamischer werden ließ. Leider habe ich diese Zeit nicht mehr mitbekommen. Engineer's Weltraumkneipe scheint an diese Zeit anzuknüpfen. UNd damit schließt sich der Kreis.

Image

19. Aug 2018 11:56
Moderator
Moderator

#3Post Re: Tesladriver Rechtfertigung
Auch wenn ich Verständnis für Deine Enttäuschung habe, im Open so gut wie nie einen Clankollegen anzutreffen, ging mir der Wechsel von der Lawfull zur Outlawseite viel zu schnell. Morgens aus der UGC ausgetreten, nachmittags in der Zitadelle noch auf clanlos setzen lassen und abends schon auf der Outlawseite gekämpft. Du gehst da schlicht und ergreifend nur den einfachen Weg hin zu der Seite, die eh schon in der Überzahl ist. Naja. Willst halt auch mal zu den Gewinnern gehören. Muss ja jeder selber wissen.

Deinen Vorwurf, dass Du uns nicht kontaktieren kannst und die damit verbundene Begründung nun im EDDE den Eimer über die UGC auszuschütten kann ich allerdings nicht nachvollziehen. Du hast hier bis heute die Gelegenheit gehabt, Dich an uns zu wenden. Das im EDDE zu tun ist natürlich Dein Recht; die Begründung dafür ist allerdings an den Haaren herbei gezogen.

Naja. Man schießt sich und ich gebe Dir Brief und Siegel, dass Du auch bald Leuten das PvP aufzwingen wirst, die es nicht wollen. Das gehört halt zum RoA-Style dazu.

Alles was Du über Engis Kneipe sagst, kann ich allerdings unterstreichen....

Grüße vom Ambergauer

19. Aug 2018 14:31
UGC
UGC

#4Post Re: Tesladriver Rechtfertigung
Räumen wir Mal a bisschen auf, Tesla....

Punkt 1: Anwesend im UGC-Discord - selten

Punkt 2: Forum fast nie zum Thema PvP was geschrieben.

Punkt 3: PvP in der UGC nicht vorangetrieben, wenn es interessant wäre. Wir sind mindestens 6 Leute die PvP-Afin sind. Wenn dir daran etwas gelegen hätte, hättest du es übernehmen können da was zu organisieren.

Punkt 4: UGC Knall auf Fall verlassen.

Punkt 5: wenige Stunden Independent

Punkt 6: am Abend des selben Tag schon RoA-Anwärter.

Punkt 7: Begründung des ganzen eher eine Verteidigung der Punkte 4 bis 6.

Punkt 8: das ganze dann noch öffentlich in ED.DE breit treten. Dafür gibt es von mir einfach die gelbe Karte. Denn die Möglichkeit mit uns zu kommunizieren bestand immer. Wir UGCler sind in genug Discords, in denen du uns anschreiben kannst. Per PM!!!!!!

Alles in allem: du hast schon lange die Fahrkarte gelöst gehabt. Allerdings nicht mit uns darüber geredet und der UGC die Chance gelassen, etwas zu ändern.

Damit ist das Thema für mich erledigt. Viel Spaß.

Image

19. Aug 2018 15:16

#5Post Re: Tesladriver Rechtfertigung
Juniper Nomi'Tar wrote:
Punkt 8: das ganze dann noch öffentlich in ED.DE breit treten. Dafür gibt es von mir einfach die gelbe Karte. Denn die Möglichkeit mit uns zu kommunizieren bestand immer. Wir UGCler sind in genug Discords, in denen du uns anschreiben kannst. Per PM!!!!!!

Magst Du noch den Link posten?

20. Aug 2018 14:42
Profile Send private message E-mail Visit website
UGC
UGC

#6Post Re: Tesladriver Rechtfertigung
Welchen?

Image

20. Aug 2018 14:45
UGC
UGC

#7Post Re: Tesladriver Rechtfertigung
https://www.elitedangerous.de/forum/vie ... 16&t=18760

Der da !?

mfg.

20. Aug 2018 15:09
Profile Send private message Visit website
UGC
UGC

Location: Paderborn, nördliche Halbkugel, 3. Planet hinter Sol
#8Post Re: Tesladriver Rechtfertigung
Der Thread ist mittlerweile von nem Mod geschlossen worden.... :roll:

20. Aug 2018 16:06
Post new topic Reply to topic  [ 8 posts ] 

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot post attachments in this forum

Search for:
Jump to:  
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 free Forum by UserBoard.org | All Rights Reserved.